Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden?

Dann kannst du es gern hier kommentieren.


Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen Ideen aus Stoffen oder Wolle?

Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig.


Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Freitag, 8. August 2014

Oh nein, Weihnachten

Basteltanten #40 Weihnachten im Sommer

& Simon Says... Make It Sparkle

Es ist August! Yeah! Es ist sonnig und warm! Yeah! Und es weihnachtet sehr! Ye...Häh?

Ja, also bei mir schon. Zumindest habe ich gestern das erste Mal wieder meine Weihnachst-Bastelkram-Kiste rausgeholt. Das ist ja immer ein klein wenig wie ein neues Bastel-Paket zu bekommen. Man hat soviel vergessen, was man nun wieder neu entdeckt. :-)

Tja, und warum ich diese Kiste schon jetzt rausgekramt habe? Eine Challenge (Was sonst?) mit Thema "Weihnachten im Sommer".

 
Ein Weiteres Thema ist "Glitzern". Das mag ich ja nicht so sehr - aktuell zumindest, habe es dennoch versucht. Die kleinen geprägten Pünktchen sind mit Glitzer-Klebstoff und zusätzlichem Glitzer-Pulver (irisierend weiß) betreut.

Den gestanzten rahmen habe ich übrigens ein paar Mal auf weißem Papier gestanzt und dann übereinandergeklebt, um einen noch besseren 3D-Effekt zu erzielen.

Ich nehme an folgenden zwei Challenges teil:

Simon Says Stamp Blog: Simon Says... Make It Sparkle
 

Materialliste:
  • Papier:
    • glitzer Geschenkpapier
    • Motivpapier aus dem "Full Color" Design Paper Bloc von Marianne Design
    • rotes und weißes Bastelpapier
    • Markerpapier für das Stempeln des Hauptmotivs
  • Stempel: 
    • Nellie Snellen Stempelset "Juukies skating"
  • Stempelfarbe: 
    •  schwarz: Memento "Tuxedo Black"
  • Stanzen: 
    • Ecken-Rund-Stanzer
    • Stanz- und Prägeschablonen-Set von Nellie Snellen "Multi frame Oval Blüte"
    • Nellies Shape Die "Frohes Fest"
  • Delta Marker: 
    • Weihnachtsmann-Anzug: Cool Grey 0, Cool Grey 1, Carmine 11, Vivid Green 46, Viridian 54
    • Gesicht: Cool Grey 1, Lemon Yellow 35, Pastel Peach 26, Powder Pink 27, Fruit Pink 28, Black 120,
    • Geschenk: Cerulean Blue 63, Cobalt Blue 71
    • Schuhe + Ski: Natural Oak 91, Yellow Ochre 101, Cool Grey 3
  • Prägeschablone:
  • Sonstiges:
    • weißer deckender Stift: Sakura Gelly Roll
    • Glitzerkleber
    • irisierendes weißes Pulver (ist glaube von "Joy! Crafts")

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ein niedliches Weihnachtskärtchen hast Du da gebastelt! Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme an der Basteltanten-Challenge.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die ist ja klasse geworden.
    Und mann kann nie früh genug mit den Weihnachtskarten anfangen hihi
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Basteltanten
    Grüßle Vanessa

    P.S. Du kannst wenn Du Lust hast mit max 3 Werken an der Challenge teilnehmen, so hast auch noch mehr Chanchen auf den Gewinn *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. oh wie Süß!!! Klasse Kärtchen!

    Danke das Du bei den Basteltanten mit machst.

    Liebe Grüße
    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Ein hübsches kleines Kärtchen.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. awww what a sweet card :) thank you for playing along with simon says stamp wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, es ist schon ungewöhnlich beim Weihnachtskarte basteln zu schwitzen, aber dein Ergebnis hat sich gelohnt!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast!

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der aktuellen Basteltanten-Challenge!
    Liebe Grüße von Sonny

    AntwortenLöschen