Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Montag, 18. August 2014

Jungle Fever!

3D Falt-Box-Karte

Vor ein paar Monaten bin ich auf YouTube auf Box Karte von My Stampin' Haven gestoßen. Ich hatte damals bereits angefangen diese nachzubasteln, bin dann aber aufgrund anderer Projekte und fehlendem Thema davon abgekommen.

Inzwischen schaue ich mir ab und an mal alle angefangenen Projekte durch und gucke, was sich mit Hilfe der Themen aus den Challenges fertigstellen lässt.


Hier also eine 3D Folding Box Card. Das Thema von mir gesetzt ist "Dschungel", damit ich noch etwas mit meinem neuen Stempelset ("Jungle Fever" von "Create A Smile") rumspielen kann. Ich denke, das passt auch gut zum Thema Sommer.


Diese Box-Karte hat auf der Rückseite (siehe Bild rechts) noch Platz für einen persönlichen Gruß. Da Seiten habe ich noch ungestaltet gelassen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies sonst zu überladen wirkt. Vielleicht kann man dort noch Glückwunsch Texte stempeln.

Das Besondere an der Karte ist, dass man sie zusammengefaltet in einen Briefumschlag stecken und verschicken kann. Da ich mich in meinem Fall dafür entscheiden habe, den Kakadu herausragen zu lassen, passt meine Karte nur in einen DIN A5 Umschlag. Wenn man aber auf herausragende Motive verzichtet, kann man diese Karte zusammengefaltet (siehe Bild unten) durchaus in einen üblichen C6 Umschlag stecken.
 

 
ein Versuch, die Karte zusammengefaltet zu fotografieren ;-)

Passend zu folgenden Challenges:


Materialliste: 
  • Papier: 
    • rosa Tonkarton
    • kostenloses digitales Motivpapier von Double Tabby Designs
    • Folia Basics Faltblätter in rosa
    • hell gelbes Bastelpapier
    • weißer Karton für die Sprechblasen 
    • rosa Bastelpapier für die Innenstreben auf denen das Chamäleon und der Kakadu geklebt sind
  • Delta Marker 
  • Stempelsets: "Your View" und "Jungle Fever" von "Create a Smile"
  • Stanzen: "Sprechblasen" Stanzset von Xcut

Kommentare:

  1. Your interactive box is lovely! Was feur eine tolle 3 D Falt- Box-Karte! So glad that you join the fun over Virginia's View Challenge!

    AntwortenLöschen
  2. darlin creative box...sweet! I am thrilled you played along with Simon Says Stamp Wednesday Challenge!

    sparkle & shine *~*

    AntwortenLöschen