Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden?

Dann kannst du es gern hier kommentieren.


Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen Ideen aus Stoffen oder Wolle?

Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig.


Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Freitag, 18. Juli 2014

Ein Wetterfrosch

Eine Wetterstation zum Geburtstag!

Das hat sich eine Freundin gewünscht. Und natürlich sollte sie das auch bekommen. Wie war das nochmal mit dem Wetter und dem Frosch? ;-) 
 

Wetterstation - undekoriert

Diese Wetterstation sieht einfach aus und ist es auch. ;-) Ein Glas, die Leiter aus Holzstäbchen, ein Origami-Frosch und zwei kleine Plastikaugen. 

Leider habe ich vergessen nocheinmal ein "Rundum"-Foto zu machen nachdem ich die Wetterstation dekoriert habe. :-( Jemand Anderes aber. :-) Hier ein Bild vom Geburtstagstisch:
 
Wetterstation mit Label

Das Label um das Glas herum diente in dem Fall auch als Karte, wurde also mit den Geburtstagsgrüßen beschriftet (bevor dieses ans Glas geklebt wird ;-)).

Die Anleitung für den Origami Frosch gibt es übrigens wieder bei YouTube von "Basteln mit Papier". Den Regenschirm im zweiten Bild am Label habe ich auch da her (von gunoiejapan).

Werkzeug- und Materialliste für die Wetterstation ohne Deko (1. Bild):
  • Werkzeuge allgemein:
    • Schere zum Kürzen der Holzstäbchen
    • Papierschneidemaschine
  • Papier: 
    • Bastelpapier in grün
  • sonstige Materialien:
    • Glas (bei mir war es ein Schwarzwurzelglas ;-))
    • 2 Plastikaugen
    • Holzstäbchen (z.B. Spieße aus Lebensmittelläden)
    • Garn zum Fixieren der Leitersprossen an der Leiter
    • Kleber zum Kleben der Plastikaugen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen