Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden?

Dann kannst du es gern hier kommentieren.


Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen Ideen aus Stoffen oder Wolle?

Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig.


Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Blumenvase aus Papier

Familienprojekt Deko-Vase ;-)

Diese Papier-Vase habe ich für einen 80. Geburtstag gebastelt. Die Anleitung hierfür gibt es im Bettys Creations-Blog - ein ganz toller Blog mit vielen Anleitungen! 

Ich habe das Original von Bettys Creations etwas umgewandelt. Ich wollte das "Gesteck" mit einer echten Blume verzieren. Es ist jetzt eine Art Familienprojekt geworden. Meine Eltern konnten mir gute Tipps zur Realisierung geben. ;-)

Als "Blumenhalter" habe ich ein Reagenzglas genommen. Danke, Mutti, für den Tipp! :-) Das Glas kann mit Wasser gefüllt werden, so dass die Blume ein paar Tage mehr überlebt. 

Damit auch das Wasser gewechselt werden kann, habe ich aus festerem Papier eine Art Röhre geklebt in der das Reagenzglas gut Platz hat und rausgenommen werden kann. Danke an Vati! :-) 

Und damit alles hält und steht, habe ich statt der Glas-Nuggets, wie in Bettys Anleitung beschrieben, rohen Reis verwendet (in meinem Fall Milchreis, der war einfach der preiswerteste im Laden ;-)). Durch die Papier-Röhre verrutscht der Reis nicht nach Entfernen des Reagenzglases.

Da Reis aber nicht das Schönste Bastel-Element ist, habe ich oben zum Abschluss ein grünes Viereck mit vier Klebelaschen befestigt (doppelseitiges Klebeband an den Laschen sorgt für weniger Fummelarbeit). So ist ebenfalls der Reis in der Vase geschützt, falls sie mal umfällt.
 
Deko-Vase - Front
Ach so, ja, also... Weil der Geburtstag noch etwas in der Zukunft liegt, habe ich mich noch nicht um eine Blume gekümmert. Auch der Holzspieß soll dann später nicht mit ins Reagenzglas, sondern durch den "grünen Deckel" direkt in den Reis gesteckt werden. Ich reiche das Foto dann mal nach.


Deko-Vase - Seite
update: Foto nun nachgereicht :-)


Materialliste:
  • Papier
    • roter, goldener und grüner Tonkarton
    • Druckerpapier
    • Motivpapier aus dem "Full Color" Design Paper Bloc von Marianne Design

  • Stempel:
    • Narzisse: Folia Vario Oster Set (16-teilig)
    • Torte mit Kerze: "Year Three" Set von Lawn Fawn 
    • 80: "On this Day" Set von BO BUNNY

  • Stempelfarbe:
    • schwarz: Memento "Tuxedo Black"

  • Stanzen:
    • roter Deko-Kreis: aus dem Stanz- und Prägeschablonen-Set von Nellie Snellen "Multi frame Kreis Blume"
    • weißer und goldener Deko-Kreis: aus dem Stanz- und Prägeschablonen-Set von Nellie Snellen "Multi frame Kreis Lilie"

  • Marker:
    • weiß: Sakura Gelly Roll
    • gelb: Tsukineko Memento Dual Marker in Dandelion (gelb)
    • grün: Tsukineko Memento Dual Marker in "Cottage Ivy" (grün)
    • orange: Delta Marker Orange (23)
    • beige: Delta Marker Baby Skin Pink (133)
    • gelb: Delta Marker Lemon Yellow (35)

  • Sonstiges: 
    • Geschenkschleife

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen