Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Dienstag, 12. August 2014

Ein Portemonnaie

Weihnachtsgeld

Wenn es schon Geld sein muss, warum nicht gleich in der passenden Verpackung verschenken? Im Portemonnaie!

Mein Bruder bekommt von mir immer etwas Geld, da er sich eh' nie etwas wünscht. Und Geld kann er immer gut gebrauchen. :-) Aber wenn das Geschenk schon so langweilig ist, muss es die Verpackung ja nicht sein.

Geldbörse - geschlossen
Das Portemonnaie ist also für einen Mann. Daher habe ich mich für die Farbe braun und ein weniger "auffälliges" Muster - kariert - entschieden.
 
Geldbörse - Verschluß-Innenseite

Der Verschluss besteht aus dünnem Klett. (Den gibt es gerade bei Aldi-Nord ;-)) Mein Vater hatte sich diesen als Kabelbinder gekauft und ich habe gleich den Mehr-Zweck erkannt! ;-) Ich selbst habe nämlich nur dickeren Klett und der war fürs "immer-wieder-öffnen" zu stark - oder eben mein Klebeband zu schwach. Dieser Kabelbinder-Klett (oder wofür man ihn auch sonst so nutzen kann) ist einfach viel dünner und hält trotzdem gut.
 
Geldbörse - geöffnet

Der Verschluss der rechten Innentasche ist ebenso mit diesem Klett gefertigt.

Geldbörse - Rückseite
Und weil es auch gerade eine passende Challenge gibt, nehme ich ein zweites Mal an dieser teil:


Materialliste:
  • Papier:
    • Tonkarton in braun und kariert sowie im passenden Design kariertes Papier (Folia Motivblock Basics, 24x34cm, 30 Blatt, braun)
  • Stempel:
    •  Set von Papermania Docraft "Misteltoe Kisses"
  • Stempelfarbe:
    •  schwarz: Memento "Tuxedo Black"
  • Delta Marker: 
    • Tannenbaum: Vivid Green 46, Warm Grey 3, Lemon Yellow 35, Cobalt Blue (71), Orange (23), Deep Violet 81, Azalea Purple 87, Natural Oak (91)
    • Geschenke: Yellow Ochre (101), Viridian 54, Cobalt Blue (71)
  • Stanze: 
    • kleine Labelstanze für den Verschluss der Tasche rechts ("Phrases" vom SIZZIX Framelits Dies w/Stamps Set (32 teilig))
  • Sonstiges:
    • weißer deckender Stift: Sakura Gelly Roll
    • doppelseitiger Klett (Kabelbinder-Klett)
    • und natürlich (fast) immer doppelseitiges Klebeband (oder Kleber) - versteht sich von selbst, oder? :-D

Kommentare:

  1. die ist ja süß!!! Voll schön!! Und eine Klasse Idee!!!

    Danke das Du bei den Basteltanten mit machst.

    Lg Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee! Und super umgesetzt/gestaltet!

    Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle gefüllte Geldbörse bräuchte ich auch zu Weihnachten ;))))
    Tolle Idee und klasse Umsetzung.
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der aktuellen Basteltanten-Challenge!
    Liebe Grüße von Sonny

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ne coole Idee und klasse Gestaltung
    Hab lieben Dank für's mitmachen bei den Basteltanten
    Grüßle Tamesis

    AntwortenLöschen