Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden? Dann kannst du es gern hier kommentieren. *** Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen
Ideen aus Stoffen oder Wolle? Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig. *** Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Sonntag, 17. September 2017

Da ist er, der Herbst - Eichelmännchen


Ja, ganz plötzlich war er da - der Herbst. Auch wenn der Sommer nicht ganz das war, was er hätte sein sollen, der Herbst zeigt sich nun doch deutlich. 

Überall fallen Blätter und Eicheln, Kastanien & Co. hängen tief in den Bäumen oder liegen bereits zum Greifen nah. ;-)


So oft war ich bereits nah dran auf einem Spaziergang die guten Stücke aufzulesen, aber jedes Mal muss ich mich erinnern: Da waren doch noch welche aus den letzten Jahren! :-) 

Also habe ich mich dieses Wochenende mal an meine Vorräte gemacht und diese niedlichen kleinen Eichelmännchen gebastelt.

Als erstes habe ich die Holzkugeln an die Eicheln geklebt, die flachen Seiten der Eicheln direkt an die Holzkugeln mit dem Loch nach unten. Dabei darf ruhig Kleber überquellen. Danach klebt ihr die Kappen auf die Köpfe. Mit einer Heißklebepistole funktioniert das ziemlich einfach. Die Filzschals werden am Ende um die "Hälse" gelegt und nochmal festgeklebt (am besten einmal hinten am "Hals" und einmal am Bauch). Dann nur noch das Gesicht rauf (in meinem Fall zwei Augen) und das wars.

Und jetzt... 

kann ich wieder Sammeln gehen! ;-)

Was du brauchst:
  • Holzkugeln
  • passende Eichel-Kappen 
  • Eicheln
  • ein bißchen Filz (Streifen)
  • Heißklebstoff (Heißklebepistole)

Keine Kommentare:

Kommentar posten