Subheader

Du hast einen meiner Stein gefunden?

Dann kannst du es gern hier kommentieren.


Oder bist du eher auf der Suche nach kreativen Ideen aus Stoffen oder Wolle?

Dann bist du bei meinem Zweit-Blog Wollcraft genau richtig.


Zur Gedankenwelt gehts hier lang.

Donnerstag, 14. Mai 2015

It can't rain all the time

Wir hatten diese Woche so schöne warme Tage in Berlin. Jetzt befinden wir uns mitten in den Eisheiligen und sie werden ihrem Namen gerecht. Es friert zwar nicht, aber 20 Grad sind es auch nicht mehr. :-/

Zumindest hat man so kein schlechtes Gewissen, drinnen zu sitzen und sich seiner Bastelleidenschaft hinzugeben. ;-)

Ich habe mich mal etwas mit Quilling beschäftigt. Das ist ja eine ziemliche Fummelarbeit. Aber die Werke, die man am Ende damit machen kann, sehen wirklich beeindruckend aus. 

Ich habe mal eine Karte gestaltet. Die verwendeten Quillingstreifen sind 5 mm dick. Das ist genau die Streifenbreite, die mein Aktenvernichter hergibt. :-) Er erspart mir das schneiden. Allerdings werden die Streifen leider nicht immer ganz gerade. Alternativ findet man im Internet Streifen-Vorlagen in unterschiedlichen Dicken, die man ausdrucken und zurechtschneiden kann. 

Challenge:






Kommentare:

  1. Mandy das ist ein super schönes Kärtchen geworden. Ich bewundere deine Quillingkünste. Habe schon lange ein Quillingset auf meinem Basteltisch liegen und traue mich einfach nicht drüber. Dein Kärtchen ist so toll, vielleicht sollte ich es jetzt doch endlich mal wagen. Vielen Dank dass du bei Fairy Tale Challenge mit gemacht hast. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ersteinmal ohne großes Quilling Set angefangen, um zu testen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Ein Zahnstocher tut es ja auch erstmal. Ich muss allerdings zugeben, wenn man einheitliche Größen haben möchte, würde sich die Investition in eine Schablone schon lohnen. Die sind ja auch nicht so teuer... :-)

      Löschen
  2. Wow, die Karte sieht aber toll aus. Ich wollte auch mal mit dem Quillingtechnik versuchen. Habe bis jetzt noch nicht geschafft auszuprobieren. Du hast es super hinbekommen.
    Vielen Dank für's Mitmachen bei Fairy Tale Challenge.

    AntwortenLöschen