
Lange habe ich nichts mehr gepostet. Das heisst aber nicht, dass bei mir die Nadeln still standen. Ich habe in der Zwischenzeit einige Projekte fertig gestellt. Hier Stele ich nun das jüngste vor, einen Rucksack für meinen kleinen Mann. Zugegeben, er kann noch gar nicht laufen, aber irgendwann... ganz bestimmt schneller als mir lieb ist.
Auf den Monster-Rucksack bin ich auf dem Blog von Buttinette gestoßen. Das Schnittmuster für den Rucksack war bereits nicht mehr erhältlich. Daher habe ich die Monster-Schnittteile mit dem Kinderrucksack "Lieselotte" (Freebook) fusioniert.

Beim Verschluss habe ich mich für den Magnetverschluss entschieden. Da diese aber anfangs zu stark war, habe ich auf den Magnet an der Zunge (Das ist das gelbe lange Teil an der Klappe) noch eine Stofflage drüber genäht.

Die Klappe habe ich etwas gekürzt, damit die Zunge und die Zähne besser zur Geltung kommen. Leider ist sie jetzt etwas zu kurz geraten, wie ich finde.
Die Klappe anzunähen wurde auch noch einen ziemlich fummlige Angelegenheit, da die Rückwand (mit Volumenvlies) inklusive Träger an einigen Stellen bereits sehr dick war. Eine Naht musste ich dann manuell nähen, weil ich die ganzen (Stoff-)lagen einfach nicht mehr unter den Nähmaschinenfuß bekommen habe.